Webinar Homepage

vom naturwüchsigen Sammelsurium zur userfreundlichen Plattform

Darum geht’s

In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit der Ausgangsfrage, wie man bestehende Homepages systematisch analysieren und bewerten kann. Dazu zählen auch die klassischen Grundfragen: Wer sind meine Zielgruppen? Was erwarten diese von mir? Über welche Ansprache erreiche ich diese und welche Ziele verfolge ich mit meiner Homepage darüber hinaus? Auch beleuchten wir den Sinn und Nutzen externer Homepage-Audits?

Im Weiteren zeigen wir Beispiele für aktuelles Homepagedesign und Templates und diskutieren mit Ihnen die Themen „persönliche Vorlieben versus Zeitgeist“ sowie „intuitive Navigation und Übersichtlichkeit.“

Interaktion im Web3

Das führt uns zu der Frage: Welche Rolle spielen interaktive Homepages im Web3 – von der one-to-many-Kommunikation zur many-to-many-Kommunikation?

Welcher Trend ist führend? Interaktion durch social & mobile communities, eingestellte Videos, Kommentare und Botschaften, Einladung zur Bewertung und geteilte, beworbene Inhalte im Web3.

Aus der Sicht des Nutzers

Vor dem Hintergrund dieser Aspekte stellen wir uns die Frage: bauen wir die „alte“ Homepage um oder benötigen wir einen Re-Launch? Konzentrieren wir uns auf Desktop & mobile oder heißt es fortan „mobile only!“?

Brachen-Vergleich

Wir blicken in andere Branchen: Homepages im Wettbewerb um Aufmerksamkeit im Gesundheitswesen und anderswo.
Wir fragen uns: Ist die Corporate Homepage ein Brandmaker oder Brandsupport?

Der Blick nach Innen

Und nicht zu vergessen sind die Userinnen aus dem eigenen Haus. Wie stehen die Multiplikatoren zur Homepage? Akzeptanz, Spaß und Nutzen oder keine Identifikation und Ablehnung? Was dann also tun? Wie schaffen wir es, dass Mitarbeitende und Kunden sich direkt miteinander verbinden?

Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und auf Ihre Teilnahme.

Auf geht's!

Webinar Konzeption und Moderation
Sabine Loh

Ticket pro Teilnehmer:in
239,70,–€ (netto)
ab 3 Personen (je Person 196,85,– (netto))

27.04.2023 | 10:00 – 13:00 Uhr

Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Anmeldung verbindlich per Mail unter sammelsurium@create4care.de